Termine dieser Woche

16.30 Uhr Konfirmanden-Unterricht im Gemeindehaus in Sonnefeld

Donnerstag, 09.05..:

- Christi Himmelfahrt -

Die Gemeinden des „Dekanats Bächlein“ laden ein zum Himmelfahrtsgottesdienst – um 10.00 Uhr im Schlosspark des Wasserschlosses Mitwitz!

Als Prediger dürfen wir Dekan i.R. Hans Stiegler, Vizepräsident der Bayrischen Landessynode, begrüßen. Pfr. Stiegler ist bekannt als ein Kirchenvertreter, dem das Thema „Glaube und nächste Generation“ am Herzen liegt.

Bei allem Reden über die Kirche und ihre Zukunft geht es doch um das Thema „Glauben“. Es gelte, wieder sprachfähig zu werden in Bezug auf den Glauben, und welche positive und existentielle Rolle der Glaube ganz konkret im Leben spielt.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, mit dem Vizepräsidenten der Bayrischen Landeskirche in ungezwungener Runde ins Gespräch zu kommen über Themen, die Gläubige und die Kirche derzeit bewegen. Auch dazu laden wir herzlich ein.

Parallel dazu bietet unser KigoTeam ein Kinderprogramm an, Picknick, Geschichten, Spiel und Spaß erwartet Kinder und Teenies parallel zum Gottesdienst. Auch dazu herzliche Einladung. Im Anschluss an den Gottesdienst ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Jakobskirche statt, das Kinderprogramm im Evang. Gemeindehaus.

Sonntag, 12.05.:

- Exaudi -

10.00 Uhr Gottesdienst (Lektor Hofmann)
Kirchendienst:
Petra Mryholod / Beate Fischer

Dienstag, 14.05.:

13.30-18 Uhr Bürozeit im Pfarramt

Mittwoch, 15.05.:

16.30 Uhr Konfirmanden-Unterricht im Gemeindehaus in Sonnefeld

Donnerstag, 16.05.:

13.30-17 Uhr Bürozeit im Pfarramt

19.30 Uhr Kirchenvorstandssitzung im Gemeindehaus in Gestungshausen

Vakanzvertretung
Die Vertretung der Pfarrstelle für alle Angelegenheiten rund um Gottesdienste, Seelsorge und Kasualien hat Pfarrer Prell, Hassenberg (09266/991700 oder Diensthandy 015115242276).

So erreichen Sie uns:
Tel. 09266/9720, Fax 09266/9721, Email: pfarramt.gestungshausen@elkb.de. Im Internet finden Sie uns unter: www.e-kirche.de/gestungshausen und www.kirchegestungshausen.de

Voranzeige:
Elmarfest zum 30jährigem Kinderhausbestehen und Spielturmeinweihung!
Wann? Am 29.06.2024 von 14-17 Uhr im Kinderhaus.
Programm:
- Aufführung der Kinder
- Kaffee und Kuchen
- Spielstationen für Klein und Groß.

Wir freuen uns auf einen kunterbunten Tag mit EUCH!