Nachgeschaut

Unsere Gemeinde

Unsere Gemeinde ist eine evangelisch-lutherische Gemeinde. Organisatorisch gehört sie zum Dekanat Coburg, zum Kirchenkreis Bayreuth und zur Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern. Die lutherischen Landeskirchen in Deutschland sind zusammen geschlossen in der "Vereingten Evang.-Luth. Kirche in Deutschland" (VELKD). Die meisten lutherischen Landeskirchen gehören dem "Lutherischen Weltbund" an.

Konfessionelle lutherische Kirchen in Deutschland sind in der "Selbständigen Evang.-Lutherischen Kirche in Deutschland" (SELKD) sowie in der "Evangelisch-Lutherischen Freikirche" (ELFK) zusammen geschlossen. Weltweit gehören sie zum "Internationalen Lutherischen Rat" (ILC) bzw. zur "Konfessionellen Evang.-Lutherischen Konferenz" (CELC).